Gerade in diesen schweren Corona-Zeiten ist es wichtig, über Jahrzehnte hinweg Gepflogenheiten beizubehalten. Seit 40 Jahren erfreuen sich Senioren ab 80 Jahren über einen Geburtstagsgruß des CDU Stadtverbandes. Begonnen wurden die Besuche von der damaligen Frauenunionsvorsitzenden Gudrun Jakob und Maria Andres, die beide leider früh verstorben sind. Irene Kröner und Uta Epp führten diese Tradition weiter. Dazu gehörten auch die ersten Besuchstage im damaligen Altenheim in der Hauptstraße, woraus bis heute Besuchsdienste von verschiedenen Gruppen gewachsen sind. Seit dem vergangenen Jahr grüßen Corona-konform persönlich gestaltete Karten die Jubilare in Waibstadt.

Am Wochenende konnte Frau Emma Schleyer -OT Bernau- ihren 90. Geburtstag mit der Großfamilie begehen, wozu sie auch die CDU Vorsitzende Christiane Löffler mit Dr. Albrecht Schütte, MdL beglückwünschen konnte.

« CDU: Moritz Oppelt ist Bundestagskandidat im Wahlkreis Rhein-Neckar