Am Montag, den 15. Januar 2024, versammelten sich trotz widriger Wetterbedingungen zahlreiche Mitglieder des CDU Ortsverbandes Waibstadt im Clubhaus der SG Waibstadt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Unter der Leitung des Vorsitzenden Markus Edinger wurde auf eine ereignisreiche Zeit zurückgeblickt und zugleich ein Ausblick auf kommende Herausforderungen geworfen.

Markus Edinger eröffnete die Versammlung mit einem herzlichen Gruß an die Anwesenden und präsentierte einen Rückblick auf die Vielzahl von Veranstaltungen und Aktivitäten, die im vergangenen Jahr erfolgreich durchgeführt wurden. Besonders hervorgehoben wurden dabei das abwechslungsreiche Ferienprogramm sowie die Besuche hochrangiger Abgeordneter.

In den anschließenden Wahlen wurde der gesamte Vorstand in seinen Ämtern bestätigt, was die Kontinuität und das Vertrauen in die bisherige Arbeit unterstreicht. Neben Vorsitzendem Markus Edinger wurden auch Robert Lehnert als stellvertretender Vorsitzender, Joachim Weschbach als Schriftführer und Dirk Schütz als Kassier wiedergewählt. Ergänzt wird der Vorstand nun durch die neuen Beisitzer Eric Jenkis, Christiane Löffler, Kurt Lenz, Luis Flaig, Alfred Kreth und Daniel Haag.

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung waren die Berichte aus der kommunalen und landespolitischen Arbeit. Kurt Lenz gab spannende Einblicke in die Arbeit des Gemeinderats, während Hans-Wolfgang Riedel über aktuelle Entwicklungen im Kreistag berichtete. Dr. Albrecht Schütte, Mitglied des Landtags, lieferte zudem wichtige Informationen aus der Landespolitik.

Den Abschluss bildete ein Ausblick auf das Jahr 2024, das vor allem im Zeichen der Europa- und Kommunalwahlen steht. Der Ortsverband sicherte seine volle Unterstützung für die Kandidatinnen und Kandidaten zu und bekundete seinen Einsatz für eine starke Vertretung der Bürgerinnen und Bürger auf allen politischen Ebenen.

Die erfolgreiche Jahreshauptversammlung der CDU Waibstadt unterstreicht nicht nur die Stabilität und Kontinuität im Vorstand, sondern auch das Engagement der Mitglieder für eine starke politische Vertretung vor Ort. Mit Blick auf die bevorstehenden Wahlen stehen die Mitglieder bereit, um die Interessen der Bürgerinnen und Bürger mit ganzer Kraft zu vertreten.

« Glühweinverkauf für Modernisierung des Werkraums der Brunnenschule Erfolgreiche Nominierungsveranstaltung der CDU Waibstadt für die Gemeinderatswahl 2024 »

Jetzt teilen: